Thema: Recht: Copyright und Loriot - Verbot von Abbildungen im Internet !
Pommes Am: 23.03.2013 22:17:25 Gelesen: 39254# 58@  
@ drmoeller_neuss [#57]

Ich halte auch einen Screenshot von der ebay-seite für unkritisch.

Sehr schöne Idee, darauf bin ich noch nicht gekommen. Dann hätte sich auch das "Problem" des Verschwindens in den ewigen Weiten des Netz' erledigt [#56]. Ich bin gespannt, wie die "Kollegen" darauf reagieren.

Mit Ängstlichkeit hat das ganze übrigens nichts zu tun, da Verstösse gegen das Urheberrecht den Verletzer teuer zu stehen kommen können.

Genau das meine ich ja, "teure" Kosequenzen schaffen "Angst"/Verwirrung oder einfach ein "Vermeidungsverhalten". Man verhält sich nicht mehr so, wie man es eigentlich tun würde, sondern man ändert sein Verhalten aufgrund einer "vermuteten Gefahr". Genau wie bei Schweinegrippe, Rinderwahn, Hühnerpest, EHEC, Anthrax (Milzbrand --> kann sich noch jemand daran erinnern? ;-) ) usw., ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, woran ich zuerst verstorben bin. ;-)

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3786
https://www.philaseiten.de/beitrag/63419