Thema: Motiv Eisenbahnen
filunski Am: 24.03.2013 11:37:21 Gelesen: 1798010# 59@  
Etwas zum Schmunzeln für alle "Lokomotivenfans"! :-)

Die großen Jungs (und auch ein paar Mädels), die sich heute noch für Lokomotiven begeistern, sahen vielleicht in ihrer Kindheit auch so wie ich die "Augsburger Puppenkiste".

Mit zu den damaligen Lieblingen gehörten "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer". Ebenso natürlich auch die Lokomotive "Emma".

Hier abgebildet auf einer Marke des Augsburger Privatpostunternehmens LMF (Logistic-mail-Factory) vom Oktober 2007:



Wer nochmals eine "Lokomotivenreise" zurück in die Kindheit machen möchte kann ja mal hier rein schauen:

http://www.youtube.com/watch?v=yLGhk9iL22g

Schöne Sonntagsgrüße,
Peter :-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/63437