Thema: Philatelistische Jugendarbeit in diesen Zeiten
roman Am: 27.03.2013 03:31:52 Gelesen: 27996# 35@  
Hallo.

Ich bin 36, und sammle seit 3 Jahren, habe versucht schon bei einigen Briefmarkenvereinen mit zu machen, aber vergebens, ich wurde immer ein wenig belächelt von den "Altsammlern" wenn ich mit (von mir mit stolz) zusammengetragener Deutsches Reich Sammlung kam. Tauschmaterial hatte ich natürlich nicht für Sammler, die schon seit 30 oder 40 Jahren sammeln, fehlende Marken mußte ich dann mit 40% einkaufen.

Hier auf Philaseiten habe ich auch angefangen und einige Mitglieder vielleicht ein wenig verärgert wegen meinen zu "kapitalistischen" Fragen, aber heute bin ich ein wenig weiser geworden, Deutsches Reich sammle ich nur noch neben bei. Habe einen schönen kleinen Grundstock für meine Krone-Adler Sammlung. Bin Alleinkämpfer, weil die jetzigen Vereine einfach schon "ausgesammelt" haben und lieber beim Stammtisch ihr Viertele (Wein) oder ihren Schnitt trinken.

Meiner Ansicht sollte man versuchen, Vereinsgruppen bilden in den jetzigen Vereinen, wo die Sammler auf dem selben Stand stehen, damit man sich gegenseitig noch etwas bieten kann.

Das Problem mit der Jugend finde ich nicht so dramatisch, wie es dargestellt wird. Ich finde, dass die "Neue Generation" wir sind, die Anfang 30 sind. Die Zeiten haben sich halt geändert. Seit 3 Tagen bin nun Mitglied bei der ARGE Krone und Adler, mal schauen. ;-)

Sammlergrüße aus München
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5216
https://www.philaseiten.de/beitrag/63587