Thema: Poststempel zur Korrektur des Einlieferungstages
reichswolf Am: 28.03.2013 03:20:46 Gelesen: 26297# 21@  
@ DL8AAM [#20]

Ich sehe das etwas anders. Der Stempel 95493 BISCHOFSGRÜN zz wird höchstwahrscheinlich bei einer Postagentur geführt. Das sind keine Postämter, sondern Bäckereien, Zeitschriftenläden etc mit einer kleinen Postannahmestelle. Dort arbeiten also keine Postler, und meist haben die dort arbeitenden Menschen wenig Ahnung von postalischen Dingen. Das geht sogar so weit, daß es relativ häufig Belege gibt, bei denen das Datum falsch eingestellt ist. Ich hatte z.B. mal einen Beleg, bei dem das Datum in der Form tt.mm.jj - jj eingestellt war, die Uhrzeitgruppe also zur Darstellung der dann vierstelligen Jahreszahl genutzt wurde. Eine "versehentliche" Abstempelung nach dem Motto "Alles was hier reinkommt, wird auch gestempelt" halte ich daher für sehr wahrscheinlich.

Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5227
https://www.philaseiten.de/beitrag/63650