Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
Marcel Am: 28.03.2013 13:35:21 Gelesen: 780676# 221@  
@ filunski [#217]

Hallo Peter - schön, dass es Dir gefällt.

Da will ich gleich noch einmal ein Beispiel zeigen, in dem die japanische Zeitrechnung Showa 58 zu sehen ist. Dieser Brief lief am 05.08.1983 von Kochi nach Bergwitz - ein Ortsteil der Stadt Kemberg im Landkreis Wittenberg in Sachsen-Anhalt.



Dann zeige ich hier gerne noch 4 weitere Briefe die alle nach Gräfenhainichen liefen, aber unterschiedliche Absender hatten.

- einmal am 21.10.1981 von Neyagawa einer Stadt in der Präfektur Osaka in Japan (östlich von Osaka gelegen)



- einmal am 13.09.1982 von Sakyo einer von elf Stadtbezirken von Kyoto in Japan (nordöstlich von Kyoto gelegen)



- ein weiteres Mal am 21.03.1982 aus Nada einem Stadtbezirk von Kobe (Großstadt in Japan auf der Insel Honshu)



- der letzte für heute am 16.06.1997 auch aus Neyagawa, aber in Senba (Stadtteil von Osaka) aufgegeben

- hier ist rückseitig ein roter Siegelstempel o.ä. zu sehen, was er bedeutet weiss ich nicht



schöne Grüße
Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/63663