Thema: Ganzsachen: Luxemburg
Mondorff Am: 28.03.2013 15:07:59 Gelesen: 72743# 34@  
150 Jahre selbständige Luxemburger Postverwaltung war der Ausgabeanlass der hier vorgestellten drei Ganzsachen-Postkarten nach Ikonographien von Joseph-Germain Strock. Eine Auflageziffer ist mir nicht bekannt.



Abbildung eines Postbeamten (vor 1870)



Ein Postillion (vor 1870)



Ein Briefträger (vor 1870)

Der Wertstempel der drei Karten zeigt einen gusseisernen Briefkasten, um 1900, der in gleicher Form auch von der Deutschen Reichspost gebraucht wurde. Der gezeigte Sonderstempel wurde zu einer Akademischen Sitzung zum Anlass 150 Jahre selbständige Luxemburger Postverwaltung ausgegeben.

Freundlichen Gruß
DiDi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5136
https://www.philaseiten.de/beitrag/63668