Thema: Motiv Schnee
Pepe Am: 29.03.2013 22:32:17 Gelesen: 28621# 13@  
@ wajdz [#12]

Ein Wintermärchen draußen! Und diese sehr schönen Kleinbogen. Sie sorgten für Begeisterung, bei Jung und Alt. In Ost und West. Ja selbst für Nichtsammler waren sie irgendwie 'Hingucker'.

So etwas fehlt völlig in der heutigen Markenwelt. So kommen dann schon mal neue deutsche Ausgaben bei Umfragen, wer ist die schönste im ganzen Land, auf Ergebnisse unter tausenden Einsendern auf o,oo % Zuspruch. Ja richtig, Null Komma Null Prozent. Da werden also Briefmarken hergestellt, welche absolute Weggucker sind.

Aber wie mit vielen anderen Dingen in Deutschland. Keiner sagt was, keiner wird bestraft, die Lobbyisten sitzen fest auf ihren Stühlen. Und das Zauberwort kam auch hier in dieser langen Diskusion der Philajugend nicht vor.

Das Zauberwort heist BEGEISTERUNG. Wären doch mehr begeisterungsfähige Marken an den Schaltern zu haben, würde auch mehr gesammelt werden.

Aber wir sind ja beim Thema Schnee. Wer freut sich noch darüber? Klar, die begeisterten Wintersportler. In Australien hat man meistens nur eine oder zwei Wochen das Schneeglück. Na - und dann ist die Freude riesengroß.



Australien Skisport Präsentationspack, 1984 06 06, Mi Nr: 875-78

Nette Grüße
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5319
https://www.philaseiten.de/beitrag/63772