Thema: Motiv Flugzeuge
filunski Am: 30.03.2013 12:49:30 Gelesen: 940291# 67@  
Verehrte Flugzeugfans,

hier mal eine Postkarte mit einem für die damalige Zeit (1937) schon fast utopischen Flugzeugdesign. Die Bildseite der Karte anlässlich des ersten Brüsseler Aerosalons im Juni 1937 ziert ein abstraktes Flugzeug, dessen Motoren fast schon an Strahl-(Düsen-) Triebwerke erinnern. Zu jener Zeit befanden sich derartige Triebwerke aber erst im Versuchsstadium.



Real existierend aber die auf der anderen Seite zu sehenden Flugzeugtypen auf den verwendeten Luftpostmarken.

Links, auf der französischen Marke (Mi Nr.305a), eine einmotorige französische Caudron C-635 Simoun.

Rechts, auf der belgischen Marke (Mi Nr.280), die zu jener Zeit allgegenwärtige und unverwüstliche Fokker VII, hier die ursprüngliche, einmotorige Variante.



Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/63799