Thema: Belgien Eisenbahnpaketmarken Bahnpoststempel
LOGO58 Am: 30.03.2013 17:13:39 Gelesen: 21055# 6@  
@ zockerpeppi [#5]

Hallo Lulu,

Lars Böttger war so freundlich, meinen Beitrag [#1] im Rundbrief der Arge BELUX zu veröffentlichen. Bisheriges Ergebnis: Ein Sammler aus der Schweiz sucht auch eine Erklärung und hofft auf meine Ergebnisse und eine weitere Adresse, die ich bekommen habe, habe ich erst vorgestern angeschrieben.

Ferner gibt es einen guten Kontakt über die Seite http://www.nord-belge-stempels.nl/54.html . Aber endgültige Antworten auf meine Fragen habe ich noch nicht erhalten. Im Gegenteil. Es scheint noch komplizierter zu sein und offenbar folgt die Datumseinstellung keinen festen Regeln bzw. es gibt mehr Ausnahmen als Regeln.

Bruxelles 4 VI 1913 kann sein

1) das Jahr 1913
2) das Jahr (19)13 und die Uhrzeit 19:00 Uhr
3) das Jahr (19)19 und die Uhrzeit 13:00 Uhr

oder ist Laken 22 V 5618

1) das Jahr 1956 und die Uhrzeit 18:00 Uhr
2) die Zugnummer bei Abfahrt oder Ankunft

oder ist Binche 19 AOU 1812

1) das Jahr 1912 und die Uhrzeit 18:00 Uhr
2) ein Einstellfehler und gemeint ist das Jahr 1912

Wie schrieb mir mein Kontakt: "It is a complicated question you raised".

Danke für deinen Link. Aber er löst zumindest gegenwärtig nicht das Problem. Besteht noch Chance auf eine Antwort "deines netten Belgiers"? [#4]

Bei neuen Erkenntnissen werde ich natürlich sofort hier berichten.

Schöne Ostertage und
viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4956
https://www.philaseiten.de/beitrag/63826