Thema: Motiv Schnee
wajdz Am: 30.03.2013 18:49:53 Gelesen: 28643# 15@  
@ Pepe [#13]

Die Markenmotive der letzten Jahre und ob sie Begeisterung wecken können, ein weites Feld.

Ich selbst finde viele Ausgaben der letzten Jahre thematisch und grafisch sehr gut gelungen und immer noch gilt der Satz "wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall", also die Geschmäcker sind verschieden. Aber der Weg zu einem Markenmotiv ist sehr umständlich und hat viele bürokratische Hürden zu nehmen.

Letztendlich wird dann doch immer von denselben Kommissionen und Ausführenden nach für Außenstehende undurchsichtigen Gründen beschlossen, was gut für das gemeine Volk ist. Dazu kommt, daß die Briefmarke rein technisch vollkommen überholt ist und dem Streben nach Maximalprofit für die Aktieninhaber nur im Wege steht.

Von daher sind alle gegenteiligen Beteuerungen bei offiziellen Ausgabeanlässen reine Worthülsen und dienen der Vernebelung, um nicht gröbere Worte zu gebrauchen.

Aber nun weiter mit unserem Thema und noch ein Wintermärchen, wenigstens zum Teil.



MfG Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5319
https://www.philaseiten.de/beitrag/63835