Thema: Motiv Eisenbahnen
EdgarR Am: 30.03.2013 20:30:42 Gelesen: 1796045# 78@  
@ Angelika2603 [#77]

Hallo Angelika,

ganz kurz: ja, nein, nein.

Das erste dürfte, soweit das Mini-Bild als "Passfoto" taugt, eine bay Pt 2/2 mit Blindwelle, nachmalige Baureihe 98³ der deutschen Reichsbahn, sein.

Das zweite ist eine E-Lok der Baureihe 185, die deutschlandweit (und darüber hinaus) schwere Güterzüge der RAILION (= Güterzugsparte der Bahn AG) zieht.

Das dritte ist gar nichts "ziehendes" - weder Lok noch Triebwagen - sondern was "geschoben werdendes", nämlich ein sog. Steuerwagen. Da sitzt der Lokführer (pardon: der Tf-Führer) drin und steuert von dort aus die schiebende Lok am hinteren Ende des Zugs. In die andere Richtung sitzt er dann in der dann natürlich ziehenden Lok.

LG
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/63840