Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Georgius Am: 21.05.2008 12:39:13 Gelesen: 709881# 22@  
@ Richard [#21]

Hallo Richard,

dank eurer Korrektur im Programm konnte ich nun auch erfolgreich 2 Lose einstellen. Ganz prima, vielen Dank.

Da ich Erfahrungen als Bieter in einem ausländischen Auktionsforum sammeln konnte, würde ich einen Vorschlag zur Vereinfachung unterbreiten. Warum soll man das Fahrrad zweimal erfinden?

Wie wäre es, wenn man grundsätzlich die Verweildauer aller Lose begrenzt, zB. auf 10 oder 14 Tage und diese Endzeit auf die Minute genau mit angibt. So wäre automatisch der Höchstbieter zu diesem Zeitpunkt der Glückliche. Gleichzeitig sollten alle zur Endzeit nicht bebotenen Lose automatisch entfernt werden. Es gäbe somit keine Karteileichen.

Dem Anbieter ist es dann unbenommen, sein unbebotenes Los erneut verifiziert einzustellen oder auch nicht. Die sog. Liveauktion könnte sogar entfallen und niemand hätte den Sekundenstress. Ich glaube das Gesagte ist durchaus überlegenswert.

Jedenfalls wünsche ich unserem Auktionsgeschehen viel Erfolg und gratuliere Euch zu der wunderbaren Idee.

Mit optimistischen Sammlergrüßen
Georgius
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/6390