Thema: Rotes Kreuz
duphil Am: 21.05.2008 14:39:49 Gelesen: 233694# 22@  
@ Carolina Pegleg [#22]

Besteht die Möglichkeit, diese Belege einzeln und ohne Hülle zu scannen? Als Sammler von Rote Kreuz Belegen habe ich auch ein Archiv von Belegen außerhalb meines eigenen Sammelgebietes. Selber sammele ich Belege zur Geschichte des Deutschen Roten Kreuzes bis 1920. Darum gefällt mir die Karte in Beitrag [#20] auch sehr gut. Ich selber habe keinen Beleg dieser Art.

Zu den Belegen in [#21] kann ich nur spekulieren:

Das Amerikanische Rote Kreuz hatte eine Untergruppe in der Schweiz, um nach dem ersten Weltkrieg direkt vor Ort bei der in [#18] von mir erwähnten Agentur Informationen über amerikanische Kriegsgefangene und vermisste Soldaten zu bekommen.

Wie gesagt, nur Spekulation.

Mit freundlichen Gruß
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/591
https://www.philaseiten.de/beitrag/6396