Thema: Motiv Eisenbahnen
EdgarR Am: 02.04.2013 08:27:02 Gelesen: 1797030# 87@  
@ Angelika2603 [#460]

Hallo Angelika, hallo liebe Gemeinde,

wünsche allseits erholsame und schöne Ostern gehabt zu haben.

Die "Saxonia" der weiland Leipzig-Dresdener Eisenbahn, erste funktionsfähige und in Deutschland selbst hergestellte Lokomotive hatten wir schon mal [#23]. Hier nun* auf einem Block aus Nicaragua (na ja, nicht gerade in der Nähe von Leipzig), der - wie praktisch! - das hundertjährige Bestehen der nicaraguanischen Eisenbahn mit dem 150jährigen Bestehen der deutschen Eisenbahn verbindet. (Natürlich VÖLLIG ohne jeden kommerziellen Hintergedanken!)



Dazu wieder eine Jubilarin aus Österreich: 100 Jahre Eröffnung der Pyhrnbahn, mit der (damals hochmodernen) Schnellzuglok Baureihe 106.



Allseits eine schaffensfrohe Woche!
EdgarR

*) OK - das Bild zeigt NICHT die originale Lok (die gibt es nicht mehr), sondern den funktionsfähigen Nachbau von 1985/1988
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/63981