Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
reichswolf Am: 02.04.2013 15:12:45 Gelesen: 1305176# 984@  
@ waltraud-und-rolf [#983]

In beiden Fällen wird es mit dem Datum sehr schwierig. Der erste Stempel ist ein sogenannter Landpoststempel (vgl. den Thread dazu hier im Forum), leider ist (mir) der Scan etwas zu klein, ich kann daher das Wortfragment nicht lesen.
Die zweite Marke zeigt das Fragment der Werbefahne eines Maschinenstempels. Stempel mit dieser Werbefahne wurden in zahlreichen Städten eingestzt, daher ist eine Zuordnung wohl unmöglich. Zum Vergleich kann ich allerdings wenigstens mal ein Beispiel für einen vollständigen Abschlag zeigen: http://www.stampsx.com/ratgeber/stempel-bilder.php?id=110034

Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/63998