Thema: (?) (17-18/23) Deutsche Lokalausgaben 1945: Meissen
schicko Am: 04.04.2013 01:15:43 Gelesen: 27037# 9@  
Ich habe mich lange mit "Lokalausgabe Meissen" sign. "Vogel Meissen" beschäftigt. Habe auch Herrn Vogel (er lebte in Offenbach/Main) persönlich kennengelernt. Ein grösserer Bestand seiner Marken (Herrn Vogel hatte sie nicht mehr besessen) wurden bei einem neuen Besitzer in der Nähe von Friedberg/H von der Kriminalpolizei beschlagnahmt, mit der Begründung, dass es sich um Fälschungen handeln würde.

Herr Dr. Richard Jacob (Richter in Darmstadt -inzwischen verstorben- war wohnhaft in Wiesbaden) hatte seinerzeit die Marken wieder freigegeben, da eine Fälschung nicht nachzuweisen war. Herr Dr. Jacob war selbst ein Briefmarkensammler und kannte sich mit diesen Marken aus. Es gibt eine Abhandlung über diese Marken gefertigt von Herrn Dr. Jacob. Ist zu finden im Briefmarken Museum München und Hamburg.

Ich besitze eine Copy davon und wenn jemand interessiert ist, will ich gern diese Copy scannen und per email schicken, No charge, wie man so bei uns in den USA sagt. Meine email Adresse ist hinterlegt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4029
https://www.philaseiten.de/beitrag/64079