Thema: Desert Magic Drying Book - ein wirklich geniales Trockenbuch
heinzphila Am: 04.04.2013 08:28:00 Gelesen: 5741# 7@  
Ich finde Trockenbücher völlig überflüssig, es sei denn, man löst auf einen Schlag hunderte von Marken ab. Schon in unserer Schul-AG bringe ich den Kindern bei, was mir als 12jähriger erklärt wurde und wie ich seither selber verfahre:

Abgelöste Marken mit der Druckseite nach unten auf eine weißes Blatt Papier legen, über Nacht vollkommen trocknen lassen. Dann die Marken zwischen zwei weiße Blätter in ein Buch (gut geeignet ein Telefonbuch) legen, beschweren und über Nacht „pressen“. Keine einzige Rollenmarke wird wegen der Gummiresten festkleben. Obendrein sind die Gummireste kaum noch erkennbar und die Nummer kommt dadurch gut zur Geltung.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5261
https://www.philaseiten.de/beitrag/64082