Thema: Belgien: Graveur Delpierre - Informationen gesucht
Hornblower Am: 05.04.2013 16:51:59 Gelesen: 9673# 3@  
Hallo Erdinger,

vielen Dank für diese profunden Hinweise, die mir schon einmal sehr viel weiterhelfen. Ich werde mich also mal an das Brüsseler Archiv wenden. Eine kurze Anfrage in deutsch dürfte dort ja nicht auf völliges Unverständnis stoßen, oder?

Der Grund der Frage ist eigentlich auch ganz einfach: Beruflich bedingt hasse ich es, wenn einfach nur einmal irgendwo ein Nachname genannt wird, der dann völlig beziehungslos im Raum steht. Zu einem Namen gehört nun einmal auch der Vorname und falls die Person nicht mehr lebt, die entsprechenden Lebensdaten. Man braucht sich aber nur in der philatelistischen (und nicht nur in dieser) Literatur einmal umzusehen, um zu wissen, wie oft gegen diese im Grunde selbstverständliche Regel verstoßen wird. Daher kommen auch immer wieder Mißverständnisse vor, weil man nicht weiß, welche Person eigentlich gemeint ist. Das musste jetzt einfach mal gesagt werden. :-)

Beste Grüße und nochmals Danke
Hornblower (der jetzt ein Erdinger trinken geht)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5381
https://www.philaseiten.de/beitrag/64142