Thema: Peru: Marken echt oder falsch ?
LOGO58 Am: 06.04.2013 06:46:11 Gelesen: 8540# 4@  
@ Lars Boettger [#2]
@ Wolffi [#3]

Hallo in die Runde,

als Nicht-Peru-Sammler gebe ich einmal weiter, was MICHEL dazu sagt: Man kennt bei Peru Nr. 1 und 2 auch Neudrucke (ND) rein weiß und Probedrucke mit anderen Farben auf weißem gewöhnlichem oder gestreiften Papier.

Da aber in der Definition für Neudrucke u.a. gefordert wird, dass die "Neudrucke" von unveränderten Originaldruckstöcken hergestellt werden müssen, scheint die Fahrtrichtung des Segelschiffes hier in der Tat nicht zu stimmen, wie Wolffi richtig feststellt.

Das unterstützt meiner Meinung nach die Aussage von Lars eindeutig.

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5383
https://www.philaseiten.de/beitrag/64164