Thema: Motiv Eisenbahnen
skribent Am: 06.04.2013 09:44:58 Gelesen: 1794374# 89@  
Guten Morgen Allerseits,

schon lange ist kein Feuer mehr in den Loks entfacht worden. Eine ungewöhnliche Lok habe ich gefunden. Bruder Gläser schreibt an seine Schwester Elsbeth aus Laon eine Ansichtskarte mit ein paar Grüßen.

Der Feldpoststempel ist schlecht aptiert, dafür ist der Briefstempel umso schöner und vielleicht auch selten (?).

Bruder Gläser versieht seinen Dienst beim Feldbahnbetriebsamt - VII. Res. A.-K., was 7. Reserve Ausbildungs-Kompagnie heißen könnte. Mittig ist zu sehen eine Schmalspurlokomotive mit Tender unter Volldampf, statt des Preussischen Adlers bzw. der Bezeichnung "Brief-Stempel".



Diese Art eines Briefstempels aus dem Ersten Weltkrieg habe ich sonst noch nirgendwo gesehen.

Einen schönes Wochenende wünscht
Franz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/64169