Thema: (138-139) Deutsches Reich Germania Belege bis 31.7.1916
Germaniafan Am: 06.04.2013 14:06:12 Gelesen: 116666# 60@  
@ christel [#59]

Laut Handbuch der Arge Germania ist Stuttgart VI von 1904 bis 1911 bekannt. Kann aber durchaus sein daß noch frühere bzw. spätere Abschläge zu finden sind.

Hier noch etwas nettes an diesem grauen Nachmittag.



Warenprobe bis 250g der Firma Schleipen & Erkens A.G. in Jülich nach Simmerberg im Allgäu vom 16.7.1910.

Einer meiner Lieblingsbelege, da er nur zufällig in meinen Besitz kam. Vor Jahren hab ich auf einem Flohmarkt einem Händler ein paar nicht erwähnenswerte Briefe abgekauft. Mit der Frage ob er sie einpacken soll, packte er die Briefe in dieses Couvert. Solches "Verpackungsmaterial" sollte man öfter bekommen. :)

Schöne Grüße
Guido
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5264
https://www.philaseiten.de/beitrag/64182