Thema: Bund Fälschungen
doktorstamp Am: 06.04.2013 20:27:51 Gelesen: 5840# 1@  
Heute auf einer Tauschbörse wurden mir diese Marken angeboten. Zu einem sehr mässigen Preis habe ich sie mitgenommen.

Sie sind als solche gekennzeichnet. Das Papier in allen Fällen ist ohne jegliche Art von Wasserzeichen, aber vollgummiert mit einem Gummi welches PVA zu sein scheint.

Mi 133-115 - 100 Jahre Deutsche Briefmarken. In Michel nicht erwähnt.



Und hier die bekannten Marienkirchemarken, die schon in dem Michel erwähnt sind. Mi 139-140.



Zu guter Letzt die Mi 141-142 Nationale Briefmarkenausstellung



Bei einem anderen Händler entdeckte ich die "Repliken" zu 1, 2, 3, und 5 Mk der Reichspostausgabe 1900. Zu sehen ist wo vorderseitig etwas ausradiert worden ist, und hinten fehlt das Gummi an einigen Stellen. Er ließ sich nicht überreden und war sogar von der Echtheit überzeugt. Photografieren dürfte ich auch nichts. Dieser Händler ist mir und anderen des öfteren aufgefallen mit seinen dubiosen Angeboten.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5387
https://www.philaseiten.de/beitrag/64199