Thema: Marken bestimmen: Französische Somaliküste / Obock
Carolina Pegleg Am: 07.04.2013 16:29:50 Gelesen: 8774# 8@  
@ Pommes [#7]

Du hast mich da ein bisschen nervös gemacht. Ich glaube aber der Stempel liegt doch über dem Aufdruck. Hier ein hochauflösender Scan:



@ Cantus [#6]

Ingo, nochmals vielen Dank. Ich halte eine Fälschung nicht für ausgeschlossen, aber man muss doch fragen warum ein Fälscher, der sonst ja alles ganz gut hinkriegt, die Marke auf Kartonpapier drucken sollte. Vielleicht gäbe es in einem noch spezialisierteren Katalog eine weitere Auskunft. Ich bin mit meinem Latein am Ende und die Marke muss man wohl derzeit weiter als Kuriosum/ungeklärt einordnen.

Die zweite Frage betrifft die Stärke des Kreideaufdruckes bei der 25 Francs Marke (Michelnummer 20). Steht dazu ggf. etwas im Dallay? Oder kennt sich jemand etwas mit dieser Serie aus und kann eine Einschätzung abgeben? Ich habe diese Marke zu einem relativ guten Preis gekauft und frage mich nun ob eine Prüfung ratsam ist. Falls ja, gibt es eine empfehlenswerte Adresse?

Vielen Dank auch hier für weiterführende Hinweise!

Arno
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5358
https://www.philaseiten.de/beitrag/64224