Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Richard Am: 22.05.2008 23:39:17 Gelesen: 709251# 33@  
Hallo lieber Teilnehmer an der Auktion !

Zunächst einmal freue ich mich, dass die Auktion gestern mit 5 Minuten Verspätung gestartet wurde und ohne Unterbrechung ablief. Die Arbeit am Programm hat etwa 6 Wochen gedauert und ich denke sie hat sich gelohnt.

Zu den Anregungen und Fragen

@ Concordia CA [#610]

Deine Anmerkungen wird Heiko überprüfen und korrigieren. Vielleicht verlängern wir den ersten Aufruf von 20 auf 25 Sekunden.

@ duphil [#611]

Schön, dass es Dir gefallen hat. Die vielen Mail sollten natürlich ab 20 Uhr nicht mehr kommen, das hat ja auch keinen Sinn gemacht. Das Programm wurde korrigiert.

@ Holger

Der Austausch der Daten zwischen Käufer und Verkäufer wird künftig 2 Stunden nach Auktionsende erfolgen. Dieses mal wurde das Programm erst geschrieben, um mit den Daten aus der Testauktion arbeiten zu können. Vermutliche werden die Mails morgen, Freitag, verschickt.

@ AfriKiwi [#613]
@ Carolina Pegleg
@ AfriKiwi [#614]

Mehr als 5 Lose pro Anbieter / Startpreis bei 10 Cent beginnen / Steigerungsstufen 10 Cent

Kann man alles machen. Rechnen wir mal ein vielleicht krasses Beispiel durch: 50 Anbieter, jeder möchte 50 Lose anbieten = 2.500 Lose, viele zu 10 Cent dabei, jedes wird im Schnitt 4 x beboten im Abstand von 15 Sekunden = je Los 1 Minute (bei der Testauktion war es auch durchschnittlich eine Minute je Los).

Dies bedeutet, dass die Auktion 2.500 Minuten läuft = knapp 42 Stunden ohne Unterbrechung. Die Auktion würde also um 20 Uhr beginnen und am übernächsten Tag um 14 Uhr beendet sein - zwei 'durchgemachte' Nächte eingeschlossen.

Wer wirklich eine grosse Zahl von Losen wünscht, einen Startpreis von 10 Cent, Steigerungsstufen von 10 Cent und weitergehende Wünsche hat kann gerne eine Sonderauktion haben und dabei den Wochentag, die Uhrzeit und die weiteren Konditionen selbst bestimmen. Das Programm wird kostenfrei zur Verfügung gestellt, lediglich der Webmaster muss einmalig mit einigen Stunden für die gewünschten Anpassungen bezahlt werden.

---

Wie geht es weiter ? Der aktuelle Zeitplan, der sich noch in beide Richtungen verschieben kann, sieht wie folgt aus:

Freitag, 23.05.: Mail-Bestätigungen an Test-Käufer und Verkäufer

Samstag, 24.05.: Fertigstellung des Programms für Bewertungen, die Teilnahme ist freiwillig

Sonntag, 25.05.: Überarbeitung der Texte zu Ablauf und Konditionen sowie zur Bewertung.

Montag, 26.05.: Festlegung des ersten echten Auktionstermins, voraussichtlich für Freitag, 06.06.08 um 20 Uhr, und Freigabe der Eingabeseiten. Begrenzung auf 20 Anbieter mit je 5 Losen.

Freitag, 06.06.: Eingabeende um 18 Uhr, danach werden die Losnummern hinzugefügt für die endgültige Reihenfolge, Auktionsbeginn um 20 Uhr.

Wer mitmachen möchte, damit soll gleich eine e-Mail an mich beantwortet sein, die ich heute erhalten habe, muss als Mitglied auf den Philaseiten gemeldet sein.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/6429