Thema: Moderne Privatpost in Deutschland: Zurück an Absender
Stefan Am: 09.04.2013 18:11:49 Gelesen: 12342# 2@  
@ DL8AAM [#1]

Eine wirklich vorbildliche Zusammenarbeit der DPAG mit der CITIPOST, oder sollte das etwa ganz normal sein?

Wenn die Sendungsrückgabe von der DPAG an die Citipost durch die Citipost bezahlt wird, gibt die DPAG die unfreiwillig in den DPAG-Kreislauf geratene Sendung sicherlich gern zurück. Es ist davon auszugehen, dass es sich hier nicht um einen Einzelfall handelt sondern regelmäßig auftritt. Irgendwo dürfte eine schriftliche Anweisung oder ähnliches existieren, wie die DPAG-Briefzentren bundesweit mit derartigen Findlingen umzugehen haben.

Derartige Belege sind generell Schaustücke in jeder Privatpostsammlung, da selten vorkommend (und noch seltener in Sammlerhand gelangend) :-) Irgendwo habe ich einige Einzelstücke liegen. Forumsmitglied tuffi hatte mir vor ca. zwei Jahren einen schönen A5-Umschlag gezeigt, der zu dieser Thematik passen würde.

Gewerbliche, aber (aus "eyecatchergründen") trotzdem mit Briefmarken freigemachte Sendung aus Göttingen nach 37115 Duderstadt, ...

Eyecatchergründe? Bist du dir da sicher?

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5398
https://www.philaseiten.de/beitrag/64319