Thema: Desert Magic Drying Book - ein wirklich geniales Trockenbuch
Werner P. Am: 11.04.2013 13:09:58 Gelesen: 5180# 14@  
Noch eine Anmerkung, da Gerald mich auf etwas hingewiesen hat:

Theoretisch kann man sicher alle Seiten der Trockenbücher verwenden. Praktisch ist es aber besser, nur die glatten (glänzenden) Seiten für problematische (leicht anklebende) Marken zu verwenden. Dabei sollte man die klebrige Rückseite der Marken auf die glänzende Fläche auflegen. Ich jedenfalls halte es so.

Generell empfehle ich auch für alle Trockenbücher (auch die deutschen), nicht die Bücher mit nassen Marken zu überfrachten. Grund: Wenn man zu viele nasse Marken in Trockenbücher legt, wellen sich diese Trockenbücher nach dem Herausnehmen gerne. Man kann sie zwar dann noch verwenden, aber nicht mehr optimal.

Gruß,

Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5261
https://www.philaseiten.de/beitrag/64370