Thema: Das Doppel-M: Motiv Leipziger Messe
philapit Am: 13.04.2013 09:40:55 Gelesen: 293817# 104@  
Wunderschöne Zusammenstellung des Leipziger Messeamtes von Zeichnungen des Malers Opitz. Wurde 1974 zum 25 jährigem Bestehen der DDR herausgegeben und an verdienstvolle Werktätige und langjährige Aussteller abgegeben. Ob die Mappe im freien Verkauf zu haben war ist mir nicht bekannt. Der Mappe liegt ein Zettel bei (handschriftlich) - Auflage 500 ! Inhalt 10 Zeichnungen. Eine habe ich mal abgebildet. Die Orginale liegen im Museum für Geschichte in Leipzig. Hat zwar nichts mit Messephilatelie zu tun aber doch mit dem Messezeichen dem Doppel-M. Wenn gewünscht, kann ich die anderen 9 Zeichnungen für die Fans der Leipziger Messe auch noch einstellen.

Mit freundlichem Gruß

philapit


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/184
https://www.philaseiten.de/beitrag/64449