Thema: Motiv Pferde
Pepe Am: 13.04.2013 21:50:06 Gelesen: 403025# 36@  
@ Cantus [#35]

Ich freue mich über jede australische Marke. Das war tatsächlich die erste Ausgabe mit einem Pferd. Nun will ich diese nochmal komplett hier zeigen. Der Reiter King George, der Fünfte (KG V), wurde ja auf Australiens Freimarken milliardenfach gedruckt. Die 1 Penny rot zählt zu einen der häufigsten Marken der Welt.

Diesen reitenden KGV in einer super Qualität wird man nur sehr sehr schwer finden. Auch die meinigen weisen kleinere Mängel auf. Dafür sind die Stempel beachtenswert, weil sehr kleine Ortschaften. Die Einwohnerzahl betrug damals noch unter 5 Millionen.



Australien, 1935 05 02, 25 jähriges Thronjubiläum, King George V, Mi 129-31

Ach ja, das Pferd hatte auch einen Namen - Anzac.

Nette Grüße
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5163
https://www.philaseiten.de/beitrag/64493