Thema: Philatelie in der Presse
Richard Am: 24.05.2008 21:31:49 Gelesen: 1329302# 99@  
Fußballer Seedorf: nicht bei der EM, aber auf EM-Briefmarke

Von Falk Madeja

taz.de (15.05.08) - Clarence Seedorf, der wahrscheinlich erfolgreichste Fußballer aller niederländischen Zeiten, schockierte die Nation nicht gerade, als er am Montag Bondscoach Marco van Basten von seinem Verzicht auf die EM erzählte. Obwohl der Ex-Ajax-Spieler mit allen möglichen Clubs Europacups gewann, sind die Niederländer nie richtig warm mit ihm geworden. Sie finden ihn ganz einfach zu eigensinnig. Der Erfolg gibt ihm also nicht mal Recht, könnte man sagen.

Aber bei der niederländischen Post TNT, auch in Deutschland aktiv, kam die Nachricht hart an. Wie das Algemeen Dagblad berichtet, hatte die TNT eine Briefmarkenserie von 125.000 Stück mit den vermeintlichen EM-Stars der Niederlande herausgegen. Seedorf ist darauf neben HSV-Star Rafael van der Vaart zu sehen. “Da mußten wir schlucken”, sagte TNT-Sprecher Seval Tasan.

Die Serie läuft ansonsten gut. Vor allem Klaas-Jan Huntelaar (Ajax) und Ryan Babel (Ex-Ajax, heute Liverpool) würden sehr gefragt sein.

(Quelle: http://taz.de/blogs/meineguete/2008/05/15/fussballer-seedorf-nicht-bei-der-em-aber-auf-em-briefmarke/)
 


Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/135
https://www.philaseiten.de/beitrag/6461