Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
filunski Am: 17.04.2013 10:15:24 Gelesen: 778947# 239@  
@ saintex [#236]
@ saintex [#237]

Hallo Wolfgang,

zwei sehr schöne und interessante Belege zum Thema, insbesondere die Karte mit Jean Mermoz, auch gleich mit der passenden Marke. Danke für's zeigen. :-)

@ rostigeschiene [#238]

"Ich sehe bei den von Dir eingestellten Bildern keine Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke."

Als Initiator dieses Themas nehme ich dazu mal Stellung. Abgesehen von den sehr interessanten Belegen und den genauso interessanten Hintergründen zur Luftpost welche uns saintex hier immer wieder liefert und damit dieses Thema unendlich bereichert, betrachte ich durchaus den ganzen Beleg, wie z.B. die Werbekarte [#236], als ganz besonders für das Thema geeignet. Ein weiterer "Vermerk" kann auch durchaus ein Stempel sein, wie z.B. bei der "Mermoz Karte". Also zeigt hier ruhig alles was zur Luftpost passt, egal was im Einzelnen da für Aufkleber, Labels oder Vermerke (eine im Übrigen durchaus nicht vollständige Aufzählung :-)) zu sehen sein mögen.

Auch wenn sich der Eine oder Andere dazu berufen fühlt über die Hintergründe zu einem bestimmten Beleg zu berichten oder sogar darüber eine Diskussion zu beginnen (mag diese auch etwas vom Thema wegführen), ist dies hier nicht nur willkommen, sondern auch erwünscht.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/64634