Thema: Alliierte Besetzung Französische Zone: Zensurpost
Pommes Am: 18.04.2013 23:47:11 Gelesen: 29993# 7@  
Ich weiß nicht, ob der Stempel hier ins Thema passt, habe aber kein passenderes Thema gefunden; für ein neues fehlt mir die Kenntnis.

Heute in der Kiloware gefunden:



Einen Schnipsel mit einer südafrikanischen Dienstmarke, wie ich vermute. Was mich eigentlich interessiert, ist der rote "Nebenstempel" vom "Control Commission for Germany / British Element". Kann mir jemand nähere Informationen zu diesem Stempel liefern, als der wikipedia-Artikel zur http://de.wikipedia.org/wiki/Control_Commission_for_Germany/British_Element liefern kann? Der Bezug zu Südafrika erschließt sich mir auch nicht so ganz.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5213
https://www.philaseiten.de/beitrag/64721