Thema: Motiv Harz Ansichtskarten, Belege, Stempel
Marcel Am: 19.04.2013 22:32:38 Gelesen: 625843# 32@  
@ Cantus [#26]

Sorry Ingo,

habe das Thema ein wenig aus dem Auge verloren. Um auf deine Abfolge der Stempel in der hiesigen Datenbank zu kommen scheint mir alles ok. - Deine angegebene Zeit: 18.08.1929 / 03.09.1937 (geschätzt). Den Stempel wie er bei mir ist habe ich nur einmal gefunden - http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/28450 - da scheint auch Lothar nur dieses Datum von 1943 zu kennen - jedenfalls existiert keine Verwendungszeit. Da ich jetzt den gleichen habe vom 18.05.1939 könnte man davon ausgehen, das irgendwann zwischen September 1937 und Mai 1939 der Stempel gewechselt wurde ? Vielleicht habe ich auch etwas übersehen - daher finde ich es jetzt auch nicht so dramatisch und würde es dabei belassen.

Aber was mir aufgefallen ist: Wo sind die Rübeländer Höhlen. Die sind bisher hier noch nicht aufgetaucht. Eine kann ich zumindest zeigen - eine am 22.02.1915 als Feldpost gelaufene Karte von Wernigerode nach Hirschberg/Saale mit dem Motiv der Kanzel in der Herrmannshöhle.



Für alle die noch nicht drin waren habe ich hier eine Seite wo man ein wenig Bilder und Infos bekommt. http://www.harzer-hoehlen.de/texte/seite.php?id=9888

schöne Grüße
Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5056
https://www.philaseiten.de/beitrag/64763