Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
webmaster Am: 25.05.2008 23:41:24 Gelesen: 709262# 44@  
@ Concordia CA [#40]

Die Los-Nummer sollte im Betreff stehen. Das verbessert die Übersichtlichkeit und verhindert, dass Spam-Filter anschlagen, weil mehrere Mails mit identischer Überschrift gleichzeitig eintreffen.

Vorschlag angenommen. Bei Sammelmails (mehr als ein Los vom gleichen Käufer/Verkäufer) steht allerdings nur eine LosNr. im Betreff.

Lässt sich die Anzahl der Leerzeilen in der Meldung reduzieren. 28 Zeilen Text werden durch die Leerzeilen auf 70 Zeilen aufgebläht. Das ist sehr unübersichtlich und schlecht lesbar.

Hm, in meinen Test-Mails ist mir nichts aufgefallen, könntest Du mir eine zuschicken ?

Wenn ich über die Funktion "Antworten" meines Mail-Programmes (MS Outlook) die Mail beantworten möchte, wird ppa*philaseiten.de als Empfänger angezeigt. Wünschenswert wäre es, wenn gleich der richtige Empfänger (= Auktionpartner) als Empfänger eingetragen wäre.


Danke für den Hinweis, ist auch erledigt.


@ Concordia CA [#41]

Es sollte zumindest die Artikelnummer, besser noch der Link zu Los angezeigt werden, damit man auch nachvollziehen kann, was man bewertet, wenn man es von der Übersichtseite aus macht. Jedesmal den Link aus der Email anzuklicken halte ich für sehr mühsam.

Das muß ich mit Richard besprechen. Da man ja nicht jedes Los, sondern die Handelspartner dieser Auktion bewertet, könnten auch mehrere Lose hinter einer Bewertung stehen. Aber Du hast Recht, eine Beziehung zu den Losen wäre sicher gut.

@ Concordia CA [#42]

Die bisherigen Einstellungen wurden durch ein Untermenü "Meine PPA" ersetzt, dort findet man bisherige Verkäufe und Käufe, die Bewertungsmöglichkeit (ohne die Links in der Mail nutzen zu müssen), sowie die bisherigen Einstellungen.

@ AfriKiwi [#43]

Dann hat man als Mitglied keine Möglichkeit mehr anderen Mitgliedern eine Mail zukommen zu lassen. Oder wie meinst Du das ?


Heiko
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/6481