Thema: (?) (271) Doppelabstempelungen auf Marken und Belegen
Holger Am: 26.05.2008 18:50:56 Gelesen: 233944# 77@  
Hallo,

auch mich hat´s erwischt:

Für unser Teilprojekt "Bienen"-Orte weltweit haben wir 10 verschiedene Postämter angeschrieben in deren Ortsnamen es auch im weiteren Sinne einen imkerlichen Bezug gibt. Im Begleitschreiben haben wir darum gebeten auf der beigefügten Postkarte zu Sammlerzwecken einen "schönen" Tagesstempelabdruck anzubringen und uns die Karte zurück zu senden.

Haben auch alle Postämter gemacht. So weit - so gut.

Aber:

Zwei Mitarbeiter der "Gelben" haben dann dienstbeflissen die Karte nicht zu den bereits gestempelten, sondern zu den im Briefzentrum noch zu bearbeiteten Sendungen gelegt. Mit folgenden Ergebnissen:



Wir sind "begeistert". :-(

Dass es auch anders geht zeigt der nachfolgende Beleg aus der gleichen Aktion:



Wie unschwer an der Schrift zu erkennen ist, stammt der Zusatz "Achtung: Sammlermarke" nicht von uns.

Danke, dass da jemand mitgedacht hat. :-)

"Getoppt" wurde das nur von einer Postler aus Norddeutschland: Er packte kurzerhand unsere von ihm gestempelte Postkarte in einem Dienstsache-Umschlag und schickte uns diese so wohl geschützt zu.

Grüsse
Holger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/575
https://www.philaseiten.de/beitrag/6492