Thema: Die Poststempel Berlins
Gernesammler Am: 22.04.2013 19:25:56 Gelesen: 3532470# 1795@  
@ sachsen-teufel [#1794]

Hallo Michael,

interessant ist das mit den Abweichungen schon, denn es gibt diese Stempeltypen mit Uhrzeitangabe in Stunden oder wie bei Dir auch viertelstündlich, aber auch mit Bestellgangsnummer.

Ob dies dann später in den Neuauflagen der Berliner Stempelhandbücher direkt mit angegeben wird oder im Vorwort eine Typisierung mit Abbildungen erwähnt wird kann jetzt bestimmt noch keiner sagen.

Aber aufnehmen möchten wir ALLE Stempelabbildungen mit neuen Daten, dazu gehören dann auch gewisse Unterschiede die jeder Sammler kennen sollte der solches sammeln möchte.

Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/64935