Thema: Postautomation - Fluoreszenz und Codierungen
duphil Am: 27.05.2008 17:45:53 Gelesen: 222398# 64@  
@ Pete [#63]

Ich habe mir den Beleg auch angesehen und denke da an einen ganz normalen Irrläufer. Der Rückschein wird wohl von Kairo aus in das "falsche" Berlin geschickt worden sein.

Von dort ist der Beleg nach Durchlaufen der Codiermaschine dann in das "richtige" Berlin gesandt worden.

Dazu kommt noch, dass der Rückschein wohl auf dem Seeweg zurückgeschickt worden ist. Der Empfänger in Ägypten hat den Rückschein am 16.09.1979 zurückgeschickt. Der Eingangsstempel des Empfängers zeigt den 14.08.1979.

Der Rückweg dauerte also fast genau einen Monat. Da ist für mich als Ankunfthafen Hamburg wesentlich wahrscheinlicher als Rostock.

Aber auch hier gilt: Alles Spekulation.

Mit freundlichen Gruß
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/366
https://www.philaseiten.de/beitrag/6507