Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
EdgarR Am: 27.04.2013 14:25:11 Gelesen: 2309288# 678@  
An alle PP-Experten mit detektivischen Fähigkeiten!

Gestern kam folgender Brief (na ja, die DPAG würde sagen: folgende Infopost):



und zwar spät am Nachmittag - also definitiv NICHT mit der gelben Post. Da ich den Zusteller nicht sah, weiß ich auch nicht, ob es unsere gewohnte Frau Brieflogistik Oberfranken (verw. Frankenbrief) war oder was ganz fremdes.

Außen auf dem Umschlag ist kein Sortier- oder Weiterleitungshinweis drauf, auch nicht rückseitig:



Die Art der Sendung - bundesweit gestreut, aber nach Adressendatei (also nicht in der Art von "an alle Haushalte in ...") - setzt ein bundesweites Verteilnetzwerk wie P2, TNT, mail alliance voraus. Irgendwelche Prospekteverteiler kommen also nicht infrage.

Die einzigen Hinweise könnte m.E. die vom Versender (oder dessen druckendem und eintütendem Dienstleister) angebrachte Kodierung im Adressfeld liefern:



So: Detektive an die Front! Kann jemand hier die Spuren deuten?

Phile Grüße
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/65150