Thema: Die Poststempel Berlins
Eilean Am: 28.04.2013 23:40:40 Gelesen: 3532244# 1844@  
@ kauli [#1843]

Hallo, ja, ich vermutete fast, dass die meisten Stempel für Euch Knochen sein werden. Bei der Berlin O 17, 12.3.41 lese ich allerdings ein "pp", kein ap.; die 52e sollte 15.11.39 sein.

Hier dann wieder gute Stempel:

Berlin SW 19 (wie schreibt ihr zwei Sterne? bzw. wie würde der Stempel bezeichnet werden?)



Dazu gibt es auf der Rückseite diesen Stempel, zu dem ihr mir sagen könntet, wer da was bestellt haben soll? Ist das auch ein Berliner Stempel? Wieso habe ich eine argentinische Ganzsache, die keine argentinischen Stempel hat, sondern vorne einen Berlin-Stempel und hinten einen Berlin-Stempel? Hat hier jemand nur alte Kuverts aufgebraucht und deswegen 10 Pf. dazugeklebt? Gericht war der Brief an das Star Printing Office Berlin C 19.



Berlin 11 / zu / 1000 / Grüne Woche 1992, 5.12.1991:



Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/65267