Thema: Philatelistische Jugendarbeit in diesen Zeiten
chuck193 Am: 29.04.2013 01:55:59 Gelesen: 27798# 38@  
An Alle Leser dieser Beiträge,

leider, leider, die heutige Jugend hat mehr Interesse an "texting", als an irgend einem Hobby. Handarbeit, wo man irgendwie mit den Finger was machen muss, ob es nun Briefmarken sind oder Modelle zu Bauen, ist etwas fremdes für für viele junge Leute. Ich glaube, dass nicht genug Jugendliche eine Begeisterung für das Briefmarken sammeln aufbringen. Heute ist das Geld für die meisten wohl zu knapp, eine Sammlung anzulegen. Selbst in Bezug auf Geld, wird es in den kommenden Jahren nicht besser werden, zumal, wenn diese jungen Leute noch nicht verheiratet sind, wird sich das noch ändern und das Geld wird knapper. Wenn man Briefmarken auf dem i-pad oder anderen "Spielsachen" der heutigen Jugend finden würde, hätte man vielleicht ein Chance. Ich glaube kaum, dass Facebook oder Twitter so was bietet. Im jungen Alter, mit Motiv Sammlungen, vielleicht in der Schule, könnte man die Jugendlichen Anlocken.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5216
https://www.philaseiten.de/beitrag/65271