Thema: Privatpost in Deutschland: Paketbeförderung
Pommes Am: 30.04.2013 23:16:39 Gelesen: 12565# 4@  
Hallo in die Runde;

ja ich weiß, "vorbei am Mainstream" , ABER ... wie der andere Thomas schon oben vermutete, scheinen Pakete "von der Privatpost" zum Sammler noch eine seltene Erscheinung zu sein.

Daher nochmals der Aufkleber des RPV (REGIO Print-Vertrieb GmbH - http://www.rpv-cottbus.de/). Diesmal nicht wie hier - http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=52227 - vom Amtsgericht Cottbus, sondern vom Landesamt für Soziales und Versorgung.



Aber es bleibt die Frage: Wie häufig sind solche Belege derzeit? Und wer hebt es auf? ;-) Leider scheinen die Dinger wirklich selten zu sein, andere Beispiele habe ich auch nicht zu bieten.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas

P.S.
Auch der RPV scheint diese Frage (bezüglich der Häufigkeit) noch nicht beantworten zu können. Das Feld "Bitte nicht beschriften - Codierzone -" wurde in beiden Fällen nicht gebraucht und statt dessen wurde ein Label/Aufkleber angebracht, der dann wohl die "Kodierzone" ersetzt hat (Passt zwar vom Format nicht ganz, war aber wohl mal so gedacht?).
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4584
https://www.philaseiten.de/beitrag/65367