Thema: Stempel der Briefregionen
LOGO58 Am: 01.05.2013 12:24:19 Gelesen: 165725# 36@  
@ volkimal [#32]
@ volkimal [#35]

Hallo Volkmar,

danke für deine Stempel aus Meschede. Der Stempel BR33/ma ist grundsätzlich Bielefeld 1 zuzuordnen. Die relativ späte Verwendung kann aber auch auf einen Einsatz im BZ 32/33 Herford hinweisen. Siehe auch [#31]. Mal sehen, was du noch so findest. ;-)

@ Georgius [#33]

Hallo Georgius,

hier die Zuordnung deiner Wundertüte:

BR33/ra = Die mir zur Verfügung stehende Unterlage kennt die Unterscheidungsbuchstaben (UB) "ra" bei Rollstempeln in der BR 33 in den Postorten Paderborn, Bielefeld 1 und Gütersloh. Da sind wir erst einmal ratlos.

BR37/an? = Die UB's sind bisher nicht bekannt. Es gibt aber für Rollstempel in der BR 37 die UB's "ah", die 37073 Göttingen zuzuordnen sind. Ich denke, das kommt auch von der Grafik im Stempel durchaus hin.

BR37/ak = In der Tat ein Maschinenstempelkopf ohne Entwerter aus 37073 Göttingen.

Euch beiden vielen Dank und einen schönen 1. Mai mit so tollem blauen Himmel wie hier im Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5425
https://www.philaseiten.de/beitrag/65394