Thema: (?) (234) Luxemburg: Deutsche Besetzung 1940 bis 1944
hajo22 Am: 03.05.2013 12:42:48 Gelesen: 239843# 40@  
@ Mondorff [#39]

Ja, diese Karte bedarfsmäßig verwendet rechne ich schon zu den Auktionslosen für ein Auktionshaus.

Na ja, der Normalsammler muß sich eben bescheiden und jeder Philatelist hat dann und wann eine kleine "Sternstunde" für seine Sammlung. Man muß nur "breit genug aufgestellt sein", wie es im Neudeutsch heißt. Gemeint ist, ausreichend interessante Sammelgebiete pflegen, dann ergibt sich immer mal eine Chance. Sammelt man z.B. ein Gebiet bei dem sich nur selten Angebote zeigen, verliert man Lust und Laune. Da ist es gut auf andere Gebiete ausweichen zu können.

Auch ein Briefmarken-Forum bietet die Möglichkeit neue Ideen zu finden.

Zur Entspannung zeige ich noch einen anderen Brief mit der "V"-Propaganda. Wiederum in schwarzer Farbe. Es gibt ihn aber auch in Rot. Vielleicht kann einer aus der Leserschaft so ein Stück zeigen?

Luxemburg 5.8.1941 Ortswerbestempel "d" innerhalb des Landes gelaufen.



Einen schönen Tag wünscht
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5208
https://www.philaseiten.de/beitrag/65475