Thema: Michel Nr. bekannt - wie finde ich die Yvert oder Scott Nr. ?
audimin Am: 04.05.2013 16:10:54 Gelesen: 28961# 46@  
Dein Einwand betrifft aber nur wenige Katalognummern. Die allermeisten lassen sich doch gut zuordnen. Ich mache das gerade bei Belgien mit Michel und Yvert-T. Wenn ich einem Belgier eine Fehlliste schicke, kann ich nicht erwarten, dass der auch den Michel hat. Oder bei den CEPT-Ausgaben: Da müßte ich mir ja jedes Jahr ca. 10 verschiedene Kataloge zulegen.

Wer soll das bezahlen? Und das nur wegen weniger CEPT-Ausgaben in jedem Katalog!?

Wenn ich mal Zeit habe, gebe ich mich mal daran, jedenfalls mal für ein oder zwei Länder. Wenn das dann mehrere machen, hat man in wenigen Jahren die Hauptländer beisammen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1502
https://www.philaseiten.de/beitrag/65520