Thema: (?) (234) Luxemburg: Deutsche Besetzung 1940 bis 1944
Mondorff Am: 05.05.2013 10:02:24 Gelesen: 239382# 55@  
@ hajo22 [#227]

Ich hatte das schon richtig verstanden und will nur auf die "Begrenzungen" verweisen, die man sich mit einem bestimmten Titel selbst gesetzt hat. In eine Allgemeinsammlung, etwa mit dem Titel unseres Themas "Deutsche Besetzung Luxemburg 1940-1944" sollte natürlich jeder Beleg mit einer besonderen Aussagekraft gern gesehen sein; er wertet die Sammlung auf.

Hier nun nochmals drei Belege zu vorher/während/nachher:



Umschläge der Stadt Rumelange/Rümelingen vor, während und nach der deutschen Besetzung.

All die bisher gezeigten Umschläge entstammen einer Anfangssammlung, in der Umschläge von Gemeinden Luxemburgs aus jeder Epoche zu finden sind. Ein Obstkarton voll. Leider wurde bisher nur zusammen getragen und nichts ausstellungsmäßig aufgemacht. Ob ich je dazu komme?

Freundlichen Gruß
DiDi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5208
https://www.philaseiten.de/beitrag/65542