Thema: Philatelistische Jugendarbeit in diesen Zeiten
Wim Ehlers Am: 05.05.2013 15:30:38 Gelesen: 27497# 42@  
@ Funder [#41]

Hallo Peter,

auf meinen hier gezeigten Artikel in [#XX] ist Deine Antwort sicherlich nicht gedacht, denn auf der Internationalen Briefmarkenmesse in Essen hatte ich eher einen positiven Eindruck davon, wie sich auch der Verband in seinen Strukturen um junge Neusammler bemüht. So hat sicherlich der von mir in [#XX] gezeigte WAZ-Artikel, der am Eröffnungstag erschienen ist, dafür gesorgt, dass die Altersklasse von 10 bis 16 dort - besonders am schulfreien Samstag - recht gut vertreten war.

Ganz grundsätzlich bin ich der Meinung, dass - wenn hier mit dem Finger gezeigt wird (z.B. auf den Verband oder die Vereine), drei Finger auf einen selbst zeigen. Deswegen sollten wir uns fragen, ob wir in unserem Umfeld (Familie, Freundes- und Bekanntenkreis) genug dafür tun, das Sammeln von Briefmarken interessant zu machen. Einige positive Beispiele habe ich in diesem Thread ja schon gelesen.

Also - ran an die Jugend.

Beste Grüße
Wim

[Redaktionelle Anmerkung: Der von Wim genannte Beitrag musste aufgrund eines Verlangens des damals Minderjährigen am 16.09.2019 entfernt werden, da es von diesem so verlangt wurde]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5216
https://www.philaseiten.de/beitrag/65552