Thema: (?) (509) Stempel Schau - schön, selten oder kurios
AfriKiwi Am: 31.05.2008 12:01:26 Gelesen: 726095# 105@  
Der Stempel ist echt, der Brief echt gelaufen und sieht eigentlich ganz interessant aus.

Es ist wohl ein Südafrikanischer Briefumschlag mit eine 5C Baobab Marke von dieser Zeit, nicht ungewöhnlich und wahrscheinlich Porto gerecht.

Nun der Stempel ist von RUACANA 24 I 75. Ruacana ist aber in Namibia (Südwestafrika) und es gibt ein Dorf Ruacana in Angola einige Kilometer entfernt von Ruacana in Namibia.

Der Ruacan Staudamm war 1975 fertig. Eine kleine Gruppe war mit dem Bau tätig. Auch aus politischen Gründen war der Postbetrieb erlaubt zwischen Südafrika und dieses Dorf auf der Grenze von Namibia.

Erich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/333
https://www.philaseiten.de/beitrag/6558