Thema: Briefmarken Messe Essen 02.-04.05.2013 - Philaseiten war dabei
Cantus Am: 06.05.2013 11:32:26 Gelesen: 21045# 42@  
Die Messe in Essen war eine gute Gelegenheit, viele Teilnehmer des Forums persönlich kennenzulernen und mehr oder weniger intensive Gespräche miteinander zu führen. Dabei waren solche, deren Namen hier durch regelmäßige Beiträge im Bewusstsein bleiben, und andere, deren Forennamen mir nicht so geläufig sind. Ich habe viel Zeit am Stand der PhilaSeiten verbracht und da ich vor Beginn der Messe ein Profilbild hochgeladen hatte, war ich auch von einigen Sammlern erkannt und angesprochen worden, was sonst vielleicht nicht der Fall gewesen wäre. Auch wenn ich das eine oder andere Gesicht in Zusammenhang mit seinem Forumnamen im Laufe der Zeit wohl wieder vergessen werde, so habe ich doch die kurzen Momente des Kennenlernens als angenehm empfunden.

Das Händlerangebot habe ich als erfreulich breitgefächert und überwiegend reichhaltig wahrgenommen, meiner Kauflust wurde nur durch die Endlichkeit meiner Finanzmittel Einhalt geboten, aber selbst dann gingen noch ein paar Verrechnungsschecks über den Ladentisch, denn langgesuchte und extrem seltene Belege kann ich dann, wenn ich sie nach vielen Jahren endlich gefunden habe, nicht einfach so liegenlassen. Insgesamt habe ich Samstag Abend die Messe in Essen hoch zufrieden und um manches interessante Stück bereichert wieder verlassen, fest entschlossen, im Rahmen meiner Möglichkeiten im kommenden Jahr wieder die Reise ins Ruhrgebiet anzutreten.

Mit besten Sammlergrüßen
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5331
https://www.philaseiten.de/beitrag/65581