Thema: (?) (271) Moderne Privatpost: NordBrief
DL8AAM Am: 06.05.2013 15:39:28 Gelesen: 239120# 41@  
@ Pommes [#39]

statt des Werbeklischees, dafür aber ein Zudruck des NordBrief.

Nur zur Ergänzung, ich fand vor einiger Zeit bei einer ähnlicher Kombination die Information, dass das Absenderfreistempel-Kundenklischee zwar 'da ist', es aber ausschließlich aus dem Punkt 'rechts unten' in der AFS-Kundenklischeezone besteht, siehe auch [#6] sowie [1]. Der NordBrief-Aufdruck (mit Absenderkundenklischee) stammt von einem weiteren Gerät bzw. Modul, ist also nur ein zusätzliches Merkmal dieses interessanten Belegs. Also nicht ganz "statt". :-)

So aufgeräumte Frankturen von Privatposten bei der Weitergabe an die DPAG - wie hier bei NordBrief - sollten wirklich Vorbildcharakter für die ansonsten allzuoft wild- und planlos übersprayende bzw. überklebende Privatpostlerszene haben. ;-)

Gruß
Thomas

[1]: http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/18571
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4909
https://www.philaseiten.de/beitrag/65586