Thema: (?) (234) Luxemburg: Deutsche Besetzung 1940 bis 1944
heku49 Am: 09.05.2013 21:42:34 Gelesen: 239141# 61@  
@ Mondorff [#60]

Hatte ich vergessen zu schreiben.

@ hajo22 [#59]

Danke für die Blumen.

Für heute noch folgendes:

Luxemburg sollte so schnell wie möglich eingedeutscht werden.



Feldpostkarte aus Luxemburg mit Tagesstempel (Typ 41) Eischen (a) vom 14.9.1942, hier wurden mit Blaustift auf die deutsche Schreibweise hingewiesen,
französische Worte wurden teilweise bereits durch den Absender unkenntlich gemacht. Der Stempel "Z. Zt. nicht leitbar" wurde angebracht, weil diese Feldpostnummer zu diesem Zeitpunkt nicht existierte.



Französische Texte wurden vom Absender gestrichen, Firmenangaben wurde durch deutsche Worte ersetzt.

In den nächsten Tagen mehr.

Gruß Helmut
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5208
https://www.philaseiten.de/beitrag/65739