Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
Jürgen Witkowski Am: 01.06.2008 15:36:57 Gelesen: 879289# 50@  
@ Georgius [#44] + [#44]

Vielen Dank für Deine Übersetzungshilfe. Es ist doch immer gut, wenn man bei dem jeweiligen Problem Unterstützung durch einen Experten erfährt.

@ Bodo35 [#49]

Auch Dir vielen Dank für Deine Hilfe. Der Stempel war zwar in deutscher Sprache, aber ich habe es trotz aller Knobelei nicht geschafft, ihn richtig zu entziffern, um zu weitergehenden Informationen zu gelangen.

Ist die Zuordnung der Schiffe zu den Schiffspostnummern nur in der einschlägigen Literatur zu finden oder gibt es empfehlenswerte Internetseiten mit den Erkärungen?

Zur Abwechslung mal wieder ein Beleg von der Gorch Fock, dem wohl bekanntesten deutschen Großsegler.

Frankiert der Sonderausgabe "100 Jahre Kieler Woche" (MiNr. 1132), Sonderstempel zum Windjammer-Treffen vom 16. Juli 1982, Bordstempel der Gorch Fock und Unterschrift des Kommandanten Nickels Peter Hinrichsen.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/6575